Mittwoch, 28. Dezember 2011

Familie, Geschenke, Heimat, Weihnachten!


Ja hallo erst mal!

Endlich wieder zuhause… irgendwo in Baden.
 Da ich aufgrund meiner schulischen Ausbildung nicht mehr zuhause wohne, komme ich doch recht selten in den Genuss meine ganze Familie und vor allem meine Eltern zu sehen. Weihnachten bietet sich da wunderbar an in das traute Heim einzukehren und es ist jedes Mal einfach wunderbar. Es ist nicht so das ich meine Heimat wahnsinnig vermisse, aber hier ist es einfach am Schönsten. Hier kann ich tiefer atmen, Dialekt reden, besser essen, einfach ich selbst sein. Es ist einfach schön wenn man zurückkehren kann zu seinen Wurzeln. In das Haus in dem man aufgewachsen ist, das Essen das so vertraut ist, dahin zurück ist fast das Schönste an Weihnachten. Aber ich fange an zu sülzen...
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist das es mir eigentlich weniger um das Religiöse an Weihnachten geht,  für mich steht vielmehr die Familie im Vordergrund, der Geist der Weihnacht sozusagen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen