Samstag, 28. Januar 2012

(Über-)Lebenstipp

Eine halbe Stunde, ein Asthmaanfall, ein kaltblütiger Mord & eine Staubexplosion später bin ich um eine Erfahrung reicher. Niemals wieder werde ich meine Tastatur mit einem Staubsauger reinigen, außer der Staubsaugerbeutel ist noch unbenutzt und somit völlig leer.
Alles begann an einem sonnigen, kaltem Samstagmorgen als ich auf die Idee kam Schokolade am Laptop zu essen, nun haben sich doch einige Krümel zwischen die Tasten verirrt.
Das sollte nicht weiter schlimm sein, denn ich besaß ja einen Staubsauger, mit dem man alles wunderbar bereinigen konnte. Gedacht, getan am Nachmittag kramte ich ihn aus der Ecke heraus und begann mit meinem Werk. Ich hatte bereits Erfahrungen mit dem Reinigen von Tastauren, noch nie war etwas passiert. Doch es sollte wohl nicht mein Glückstag sein, denn es gibt für jedes Mal bekanntlich ein erstes Mal.
Der Staubsauger verschluckte nicht nur die Krümel sondern auch meine Window-Start Taste. Nun ja dachte ich, einfach ein bisschen im Beutel rumfummeln und das Ding wieder ans Tageslicht befördern. Nein, natürlich war es nicht so einfach, der Beutel war fast komplett voll und man glaubt gar nicht wie geräumig so ein Sack sein kann. Nach ca. zwanzig Minuten Rumgefummels in Staub und Dreck beschloss ich gereizt dem Allesfresser den Bauch mit einem Messer heimtückisch aufzuschlitzen.  Endlich fand ich das gute Stück zwischen all dem Unrat und konnte es an seinen Platz zurückbefördern, mein Tag war gerettet.
Was lernen wir daraus? Erst denken, dann handeln!

Dienstag, 24. Januar 2012

Inspiration

Aus Ermangelung kreativer Schreibideen wollte ich einfach meine Entdeckung des Winters mit euch teilen!
Chelsea Boots <3